Hallo, in diesem Thema werde ich über meine fünf besten Brettspiele diskutieren, die ich je gespielt habe. Bevor ich sie enthülle, zeige ich Ihnen die Designs, Editionen und vielleicht das Jahr, in dem diese besonderen Editionen zum ersten Mal erschienen sind. Außerdem war ich enttäuscht, wie Hasbro und Mattel einige Schlüsselmarken übernommen und absorbiert hatten, da die neuesten Brettspiele und Spielzeuge heute nicht mehr so gut sind wie sie waren. Also ja, ich gebe zu, dass Brettspiele und Spielzeug durch die Unterstützung von Bluetooth und Smartphone-Apps verbessert wurden. Aber ich werde Spielzeug wie Lego oder Tomys Big Big Loader nicht erwähnen, da dies KEINE wirklichen Brettspiele sind, da dies im Moment nicht das Thema ist. Fangen wir also mit Nummer 5 an:-

#5 Zahltag (Waddington's UK, 1994)

Name:  Pay-Day-Board-Game-By-Waddingtons-Complete-Great.jpg
Views: 3423
Size:  51.0 KB

Nun, das ist ein bisschen wie Monopoly und Game Of Life, aber irgendwie kombiniert. In diesem Spiel müssen Sie dreimal über dieses Monatsbrett gehen, um so viel Geld wie möglich zu gewinnen. Aber das einzige, was Sie sehen müssen und auf das Sie stoßen würden, sind Rechnungen, Rechnungen und mehr. Ich war glücklich, als ich das Spiel mit 11 bekam, und es hat ziemlich viel Spaß gemacht. Aber für die neueren Ausgaben, wenn die 21NS Century angekommen…die waren meiner persönlichen Meinung nach nicht so gut wie das Original. Ja OK, die Designs sind schlanker und gut, aber es kann meine Kindheitserinnerungen an das Original, das ich gespielt hatte, nicht ersetzen oder fortsetzen.

#4 Cluedo (Waddingtons UK, 1995)

Name:  Waddingtons-Cluedo-1995-Complete-Super-condition-Rare.jpg
Views: 382
Size:  26.8 KB

Dieses Spiel ist auch als Clue for Americans bekannt. Dieses Design sieht zur 1980er-Version etwas moderner aus. Obwohl dieses Spiel beängstigend sein kann, da es ein Murder Mystery-Spiel ist, enthält es zumindest kein Blut oder Blut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Regeln kennst, da es darum geht, als einer der Charaktere zu spielen oder als einer der Charaktere undercover zu gehen – was immer du auch spielen möchtest – aber du wirst Karten erhalten, die du behalten kannst. Aber nur 3 der Karten, die den Verdächtigen, die Waffe und den Raum des Mordes enthalten, werden bis zum Ende des Spiels in einen Umschlag gesteckt.

#3 Frustration (MB, 1986)

Name:  81I4sOvMjSL._AC_SL1500_.jpg
Views: 229
Size:  97.0 KB

Dieses Spiel war reine Glückssache, und ich war glücklich, als mein Glück auftauchte, als ich gewann und einige glückliche 6er aus der Kuppel auftauchten. Was ist so gut an diesem Spiel, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, die Würfel zu verlieren, da sie sicher in der Kuppel aufbewahrt werden. Aber achten Sie darauf, nicht auf die 4 farbigen Spielsteine zu schauen, da diese leicht verloren gehen können. Denn das wurde mir erzählt, als ich noch sehr jung war.

#2 Scrabble (Spears Games, 1988)

Name:  81u3pVurtQL._AC_SL1500_.jpg
Views: 139
Size:  97.6 KB

Nun war dieses Spiel für mein kindliches Gehirn knifflig, da ich mein Wörterbuch benutzen musste, aber das ist natürlich nicht wirklich erlaubt, bis das bestimmte Wort, das ich in das Brett geschrieben habe, tatsächlich existiert. Scrabble gibt es jedoch in verschiedenen Editionen wie Junior Scrabble, Upwords Scrabble, Super Scrabble und Deluxe Scrabble. Junior Scrabble war in Ordnung, da es für mich als Kleinkind einfacher war. Aber heute kommt die Originalausgabe von 1988. Jetzt habe ich auch Upwords gespielt, das ein bisschen wie Deluxe Scrabble mit dem Plattenspieler ist, aber Buchstaben zu den vorhandenen Wörtern hinzufügen kann. Allerdings habe ich Super Scrabble und Deluxe Scrabble nie besessen. Super Scrabble enthält ein breiteres Brett, um dem Raster mehr Buchstaben und mehr Buchstaben hinzuzufügen. Aber für Deluxe ist Scrabble nicht wirklich viel von der Verbesserung zum Original. Meine beste Wahl ist also das Original von 1988.

Bevor ich zu meinem Favoriten „Numero Uno“ komme, hier meine lobenden Erwähnungen:

Blockbuster (Waddingtons UK, 1986)

Name:  a48cdc3b300e948b347210c24ee23d98.jpg
Views: 177
Size:  99.0 KB

Mausefalle (MB, 1993)

Name:  s-l1600.jpg
Views: 137
Size:  100.2 KB

Screwball Scramble (Tomy, 1980er)

Name:  s-l1600 (2).jpg
Views: 141
Size:  91.5 KB

Countdown (Spears Games, 1993)

Name:  s-l640.jpg
Views: 266
Size:  47.5 KB

Wer wird Millionär (Upstarts, 2000)

Name:  s-l1600 (1).jpg
Views: 121
Size:  98.3 KB

#1 Monopol (Waddingtons UK, 1984)

Name:  02ac71bc44ce9f49e7727cf33d6cefe0.jpg
Views: 106
Size:  93.0 KB

Ja, Sie haben es erraten! Monopoly ist mein absoluter Favorit. Da Monopoly sehr beliebt ist, gibt es Hunderte von Varianten für dieses Spiel! Die bemerkenswertesten Varianten sind Junior Monopoly, Simpsons Monopoly, Star Wars und viele mehr… Aber in diesem Thema werde ich in dieser britischen Ausgabe der 1980er Jahre diskutieren. Dieses Spiel hatte mich wirklich inspiriert, als ich 6 war, aber ich konnte die Geschäftsstrategie nicht so gut verstehen, da ich das Glück wusste, das ich brauche, um im Wettbewerb zu bestehen. Im Gegensatz zur Originalversion von Parker Bros basiert diese britische Waddington-Edition auf Straßennamen aus London. Und LOL, als wir eines der Gewächshäuser (No not Carbon Dioxide) für den Trafalgar Square verloren hatten, mussten wir eines dieser winzigen Jadeornamente von Nelsons Säule als Gewächshaus verwenden. Hahaha! Außerdem wollte ich andere Editionen von Monopoly wie Deluxe Monopoly mit mehr Token in Gold und die Dundee City Edition von Monopoly bekommen. Aber die Deluxe-Version habe ich nie besessen, aber immerhin habe ich hier meine eigene City-Version bekommen!

https://www.amazon.co.uk/Winning-Mov.../dp/B008O47ZDE